Seniorenferien 2024 in Murten

Montag, 13. Mai, bis Samstag, 18. Mai 2024 Liebe Seniorinnen und Senioren, von Herzen laden wir Sie und euch ein, in der Woche vor Pfingsten einige Ferientage mit uns zu verbringen!

Flyer: Information

Liebe Seniorinnen und Senioren Von Herzen laden wir Sie und euch ein, in der Woche vor Pfingsten einige Ferientage mit uns zu verbringen! Die diesjährige Seniorenferienwoche der Kirchgemeinde führt uns in die vielfältige und wunderschöne 3 – Seen – Region und dort vor allem ins hübsche, mittelalterliche Zähringer – Städtchen Murten. Der Hauptort des freiburgischen Seebezirks, der auch als Tor zur Westschweiz gilt, liegt malerisch am See. Und wer durch die alte Ringmauer in den liebevoll „Stedtli“ genannten Ort tritt und unter den Lauben spaziert oder am See flaniert, fühlt sich in einer anderen Welt und ganz sicher in den Ferien. Und natürlich ist nicht nur Murten selbst attraktiv, sondern auch die nähere und weitere Umgebung. Per Schiff und mit dem Car, der uns die gesamte Zeit zur Verfügung stehen wird, werden wir sie erkunden. Wie im vergangenen Jahr wird Anita Müller am Steuer des Cars der Firma Rattin sitzen und uns begleiten. Vorgesehen haben wir unter anderem einen Ausflug an den romantisch gelegenen Schwarzsee in den Freiburger Voralpen und in die weitläufige, eher selten besuchte Region der jurassischen Freiberge. Den genauen Programmvorschlag erläutern wir vor Ort. Wir hoffen, er wird für alle etwas Passendes bereit halten. Sonst kann natürlich auch ein Tag individuell verbracht werden. Nachmittags werden wir zeitlich so zurück sein, dass auch die Annehmlichkeiten unserer zentral gelegenen Unterkunft genutzt werden können und Zeit besteht fürs individuelle Erkunden des Ortes oder fürs gemeinsame Spiel und den Austausch. Wohnen werden wir im „Murtenhof & Krone“, dem Panorama-Hotel mit Traumblick über den Murtensee (https://murtenhof.ch). Das geschichtsträchtige Haus, das in Teilen 2020 modernisiert wurde, wird seit bald 50 Jahren von Familie Joachim umsichtig geführt. Es ist gut ausgestattet und weitgehend barrierefrei. Alle individuell eingerichteten Zimmer verfügen über Dusche oder Badewanne und WC. Dazu steht uns ein eigener Gruppenraum zur Verfügung. Dank einem Beitrag aus dem Seniorenfonds der Kirchgemeinde können wir die Ferienwoche für Fr. 995. — im Doppelzimmer und Fr. 1170.– im Einzelzimmer anbieten. (Wer keiner christlichen Konfession angehört: + 100 Fr.) . Inbegriffen sind die Hin-und Rückreise mit dem Car, sämtliche Carfahrten zwischendurch, der Zimmerpreis inklusive Halbpension und Getränkepauschale, Kurtaxe, Reiserücktrittsversicherung sowie die Mittagessen auf der Hin-und Rückfahrt. Kosten für Ausflüge, Eintritte, weitere Mahlzeiten etc. fallen zusätzlich an. Sind Sie / bist du dabei? Wir freuen uns auf alle Anmeldungen und auf die gemeinsame Ferienzeit!

Katja Schiess Joho , Pfarrerin Dorothea Fulda Bordt und Team (mit einer Fachperson für pflegerische und medizinische Notfälle) Gerne stehen wir bei Fragen zur Verfügung. Für allgemeine Auskünfte und bei Finanzierungsproblemen ist Pfarrerin Dorothea Fulda Bordt Ansprechperson: 052 317 11 43; dorothea.fulda@ref-andelfingen.ch