Musik und Konzerte

Musik hat einen wichtigen Stellenwert in unserem Gemeindeleben.

Wir freuen uns, dass wir eine vielseitige Organistin und einen vielseitigen Organisten haben (Link Organisten), die beide nicht nur Orgel spielen können.

Marielle Studer bietet regelmässig Ad hoc-Chor-Projekte an, zu denen wir Sangesfreudige herzlich einladen.

Valeri Tolstov spielt auch professionell Querflöte und viele andere Instrumente.

Beide musizieren in Gottesdiensten, bei Matineen und Konzerten auch mit anderen Musikerinnen und Musikern. Teils sind das Profis, zu denen sie Kontakte pflegen, teils sind es Freiwillige aus der Gemeinde. Wenn Sie Lust haben, melden Sie sich bitte, dann gehören Sie auch bald zum Kreis derer, die in unserer Kirche mit der guten Akustik andere musikalisch erfreuen.

Regelmässig finden Konzerte in unserer Kirche statt.

Neben den Konzerten, die unser Organisten-Team verantwortet, nutzen einerseits die Dorfvereine die Kirche für Konzerte, andererseits veranstaltet der Konzertverein Andelfingen mehrere Konzerte im Jahr, immer wieder, vor allem an Karfreitag, auch mit geistlichen Werken.

Hier finden Sie den Link zur Homepage des Konzertvereins, wo das aktuelle Programm einzusehen ist:

www.konzertverein.ch