2. Klass-Unterricht

In der 2. Klasse beginnt mit dem 2. Klass-Unti, auch Minichile genannt, das erste verbindliche kirchliche Angebot auf dem Weg zur Konfirmation.

Inhaltlich liegt das Schwergewicht des 2. Klass-Untis auf den Themen: Gemeinschaft, Kirche, Advent / Weihnachten, biblische Wandergeschichten und Schöpfung.

Dadurch werden den Kindern der christliche Glaube und ihre Kirche näher gebracht. Der 2. Klass-Unterricht findet blockweise statt und wird von unseren Katechetinnen Monika Nägeli und Silvia Hochstrasser in den Räumen des Kirchgemeindehauses erteilt. Abgeschlossen wird das 2. Klass-Unti-Jahr mit einem Familiengottesdienst.

Die Kinder werden gegen Ende des 1. Schuljahres von der Kirchgemeinde zum 2. Klass-Unti eingeladen.

Kontaktpersonen

Katechetin: