Ewigkeitssonntag

Am Ewigkeitssonntag, dem letzten Sonntag im Kirchenjahr (das ist alljährlich der Sonntag vor dem 1. Advent), denken wir in einem speziellen Gottesdienst miteinander an unsere Verstorbenen. Der Gottesdienst möchte Raum geben für den Schmerz, die Trauer und unsere Fragen, aber auch für die Erinnerung, für den Dank und um neue Kraft zu tanken.

Für alle im vergangenen Kirchenjahr Verstorbenen zünden wir eine Kerze an – als ein symbolisches Licht im Dunkeln. Ihre Flamme soll ein Zeichen des Trostes und der Verbundenheit sein und zeigen, dass das Leben stärker ist als der Tod.

Ins Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten wird der Gottesdienst übertragen und dort wird ebenfalls für alle Verstorbenen eine Kerze angezündet.

Jeweils ein paar Wochen vor dem Anlass laden wir die Angehörigen mit einem Brief zu der Feier ein.