Seniorinnen und Senioren

Menschen, die pensioniert sind, sind uns wichtig. Wir haben einige besondere Angebote speziell für sie und laden jüngere und ältere Seniorinnen und Senioren ab ca. 65 Jahren zu den Anlässen herzlich ein.

Senioren-Nachmittage

Von Oktober bis März finden jeweils einmal monatlich an einem Mittwoch um 14.15 h Senioren-Nachmittage im Kirchgemeindehaus statt.  Die Nachmittage, die gewöhnlich mit einer kurzen Besinnung beginnen, haben jeweils einen inhaltlichen Schwerpunkt. Die eingeladenen Referentinnen und Referenten berichten interessant, oft mit Bildern von Projekten oder Themen, die ihnen am Herzen liegen. Jeweils wird an den Nachmittagen aber auch die Geselligkeit gepflegt, unter anderem beim gemeinsamen kleinen Zvieri mit Kaffee und Tee, das offeriert wird. Die Themen werden in unserer Chile-Info, in der Andelfinger Zeitung und im Internet publiziert.

Flyer: Jahresprogramm 2023 / 2024

Senioren-Ferien

Einmal im Jahr lädt die Kirchgemeinde zu einer Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren ein, zuletzt meist im Monat Mai. Entsprechende Informationen erhalten Sie bei den Pfarrämtern.

Senioren-Reisen

Einmal im Jahr haben die Seniorinnen und Senioren Gelegenheit, an einer halb- oder ganztägigen Ausfahrt teilzunehmen. Die Ausschreibungen erfolgen rechtzeitig in der Chile-Info.

Senioren-Engagement

Seniorinnen und Senioren, die sich engagieren möchten, sind bei uns herzlich willkommen. Viele sinnvolle Tätigkeiten sind möglich. Vielleicht haben gerade Sie jetzt Zeit, in einem Team mitzuarbeiten. Vielleicht haben Sie eine Fähigkeit, die Sie einbringen können. Wir freuen uns, wenn Sie sich bei uns melden.

Kontaktpersonen

Katja Schiess Joho