Todesfall

Was tun, wenn jemand gestorben ist?

Auf dem Weg des Abschiednehmens von einem Menschen möchten unsere Pfarrerinnen und Pfarrer Sie gerne begleiten. Manchmal werden sie schon ans Sterbebett gerufen, manchmal treffen sie die Angehörigen vor allem zum Trauergespräch, in dem die Details der kirchlichen Bestattung besprochen werden. In jedem Fall sind Sie eingeladen, möglichst frühzeitig mit den Pfarrpersonen Kontakt aufzunehmen, nicht nur zu Bürozeiten.

Gleichzeitig setzen Sie sich bitte auch mit der Gemeindeverwaltung Andelfingen (052 304 27 00) in Verbindung. Dort wird in Absprache mit Ihnen und den Pfarrämtern der Zeitpunkt der Bestattung festgelegt.

Gerne weisen wir zudem hin auf die Broschüre der Gemeindeverwaltung Andelfingen, in der hilfreiche Tipps und Adressen bei einem Todesfall zusammengefasst sind:

Link Broschüre Leitfaden für Angehörige

Pfarramt Süd: Adlikon (mit Dätwil und Niederwil), Andelfingen und Humlikon

Pfr. Matthias Bordt und
Pfrn. Dorothea Fulda Bordt
Alfred Baur-Strasse 13
8450 Andelfingen
matthias.bordt@ref-andelfingen.ch
dorothea.fulda@ref-andelfingen.ch

Pfarramt Nord: Kleinandelfingen (mit Alten und Oerlingen)
Pfrn. Milva Weikert
Hirstigstrasse 22