Kircheneintritt

Sie haben den Wunsch, (wieder) in die Evangelisch-reformierte Kirche einzutreten? Das freut uns sehr! Herzlich willkommen!

Bitte gehen Sie wie folgt vor:

Wenn Sie Fragen haben und erst ein Gespräch führen wollen, melden Sie sich bitte bei unseren Pfarrpersonen.

Gerne können Sie auch direkt das Formular «Aufnahme in die Evangelisch-reformierte Landeskirche des Kantons Zürich» ausfüllen. Es erleichtert Personen, die in die Landeskirche eintreten oder wiedereintreten möchten, die Gesuchstellung, da darin alle für die Erfassung der Mitgliedschaft nötigen Personalien erfragt werden. Das ausgefüllte Formular schicken Sie unterschrieben bitte auf dem Postweg an das für Ihren Wohnort zuständige Pfarramt, siehe Adressen unten. Die zuständige Pfarrperson wird die administrativen Schritte veranlassen, sich möglichst zeitnah bei Ihnen melden und Ihnen die Eintrittsurkunde sowie eine Informationsbroschüre zu unserer Kirchgemeinde überreichen.

Das Formular dient der administrativen Abwicklung des Kircheneintritts durch das zuständige Pfarramt, den Kirchenrat und die zuständige Einwohnerkontrolle.

Link zum Anmeldeformular

Pfarramt Süd: Adlikon (mit Dätwil und Niederwil), Andelfingen und Humlikon

Pfr. Matthias Bordt und
Pfrn. Dorothea Fulda Bordt