Biblische Erzählfiguren

Im Mai und Juni 2009 haben 15 Frauen in vielen arbeitsreichen Stunden 45 biblische Erzählfiguren hergestellt, die nun in der Kirchgemeinde eingesetzt werden können. Die Figuren sollen in den verschiedensten Arbeitsbereichen der Kirchgemeinde, im Gottesdienst, Fiire mit de Chliine, Kolibri, kirchlichen Unterricht, in der Seniorenarbeit, Seelsorge und als Krippenfiguren, den Menschen einen neuen Zugang zu biblischen Geschichten ermöglichen.

Es konnten schon viele grosse Projekte erfolgreich durchgeführt werden, so regelmässig an Weihnachten. Ein ganz besonderer Anlass war der Andelfinger Osterweg 2019, bei dem die biblische Passionsgeschichte in verschiedenen Schaufenstern im Dorfkern von Andelfingen dargestellt wurde.

Das Figurenteam, das sich auch noch über neue Teammitglieder freut, kümmert sich um die Figuren und koordiniert ihren Einsatz.

Haben Sie Fragen, Ideen oder Anregungen, möchten Sie selber die Figuren einmal einsetzen oder wären Sie froh, wenn das Figurenteam bei Ihnen mit den Figuren eine biblische Geschichte darstellt, dann melden Sie sich doch bei uns.

Ansprechperson: Pfrn. Dorothea Fulda Bordt
Alfred Baur-Strasse 13