Gottesdienste

Ob Sonntagsgottesdienst, Andacht, gemeinsames Gebet, Morgen- oder Abendfeier – es gibt viele Arten, miteinander Gottesdienst zu feiern!
Aber eins ist allen gemeinsam: Jeder Gottesdienst bietet Raum, Gott nahe zu sein, einen Moment innezuhalten, Kraft und Orientierung für das Leben zu suchen und zu finden und miteinander als grössere oder kleinere Gemeinschaft zusammen zu sein – beim Hören auf Gottes Wort und beim Singen, beim Loben oder Klagen, beim Bitten und Danken.

Die meisten Gottesdienste bei uns in Andelfingen sind Sonntagmorgen-Gottesdienste und beginnen um 10 Uhr in der Kirche. Sie sind musikalisch und inhaltlich vielfältig gestaltet. Speziell ist uns auch die Gemeinschaft über die gottesdienstliche Feier hinaus  ein Anliegen: An manchen Sonntagen findet im Anschluss ein Apéro oder Chilekafi statt.

Aktuelle Angaben zu Thema und Besonderheiten des jeweiligen Gottesdienstes finden Sie im „Chile-Info“ und in den kirchlichen Angaben der Andelfinger Zeitung.

Für unsere kleinen Gäste bieten wir parallel zu jedem Sonntagmorgen-Gottesdienst eine Chinderhüeti, vier Mal im Jahr einen Kindergottesdienst, im Kirchgemeindehaus an. Weiter gibt es in der Kirche beim hinteren Eingang einen kleinen Korb mit Kinderbüchern.

Ins Wohn- und Pflegezentrum Rosengarten in Kleinandelfingen werden die meisten unserer Morgen-Gottesdienste übertragen und von Freiwilligen vor Ort begleitet.