Filmischer Gottesdienst

Ich habe anfangs September bei einem Projekt mitgemacht, das sich „Filmischer Gottesdienst“ nennt. Es handelt sich dabei nicht um einen Gottesdienst, wie wir ihn gewohnt sind. Vielmehr werden Film-Szenen, die der KameraMann Matthias Wolf im Namen der katholischen oder reformierten Kirche unter der Woche bei unterschiedlichen Personen daheim, in einer Kirche oder unterwegs dreht, zu einem etwas anderen Gottesdienst zusammengefügt. In meinem Fall ging es ums Thema TöffFahren, Titel: „Mein Stück Himmel“. Ich war mir bei den Dreharbeiten aber nicht so sicher, ob die christliche Botschaft auch wirklich rüberkommt. Auch konnten wir Akteure den Film vorgängig nicht begutachten. Nachdem ich mir nun am Sonntag, 16. Oktober die Ausstrahlung auf Tele Züri angeschaut habe, bin ich aber der Meinung, dass die Botschaft ganz gut rüberkommt. Wenn Sie Interesse haben, können Sie den filmischen Gottesdienst gerne anschauen. Link: Filmischer Gottesdienst
Emil Landolt