Morgengottesdienst / Chilezmorge

mit Pfr. M. Bordt und V. Tolstov, Orgel.

Vorgängig, ab 9 Uhr, Chilezmorge im Saal des Kirchgemeindehauses.

Sonntag, 10. März 2024, 10 Uhr

Sonntag, 10. März 2024, 11 Uhr

Bemerkungen

Vor gut 24 Jahren hatten Helen und Hans Rubli die Idee, im Winterhalbjahr ab und zu den Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst mit einem gemeinsamen Zmorge im Kirchgemeindehaus, also mit einem „Chilezmorge“ zu beginnen. Und sie packten gleich selber an und organisierten es seit Januar 2000 treu und nur mit einem kleinen Corona-Unterbruch jeweils dreimal im Winterhalbjahr. Jedes Mal schufen sie und ihr Team, in das sie meist Konfirmandinnen und Konfirmanden integrierten, eine wunderbar einladende Atmosphäre im Saal und offerierten ein rundum feines Zmorge. Da sie nun aus unserer Gemeinde wegziehen werden, bietet sich letztmals die Gelegenheit, das Chilezmorge mit Helen und Hans Rubli zu geniessen. Ob es eine anderweitige Fortführung geben wird, ist noch unklar. Klar ist aber, dass wir das letzte Chilezmorge mit den Beiden nicht verpassen sollten. Vor dem Gottesdienst beim Chilezmorge dabei zu sein. Feiner Zopf, Brot, diverse Aufstriche, Kaffee, Tee, Saft, Caotina… sind vorhanden. Und alle sind herzlich willkommen! Helen und Hans Rubli sei an dieser Stelle für ihre grossartige Idee und die langjährige Durchführung des beliebten Angebots schon sehr herzlich gedankt.
Sie sind herzlich willkommen!
Eine Chinderhüeti bieten wir parallel zu den Gottesdiensten im Kirchgemeindehaus an.

ref. Kirche Andelfingen