Feldgottesdienst in Dätwil mit Taufen

Pfrn. D. Fulda Bordt und Musikgesellschaft Andelfingen, gleichzeitig Kindergottesdienst, anschliessend Apéro, Bräteln

Link: Flyer

Beginn
Sonntag, 22. August 2021, 10 Uhr

Ende
Sonntag, 22. August 2021, 11 Uhr

Bemerkungen

Die Reformierte Kirchgemeinde Andelfingen feiert auch dieses Jahr am letzten Sonntag der Sommerferien, also am Sonntag, 22. August, um 10.00 Uhr den traditionellen Feldgottesdienst. Dieses Mal findet er in Dätwil statt, bei gutem Wetter auf der Wiese von Ernst Aeschimann (Hauptstrasse 22), bei ungünstiger Witterung in seinem grossen Schopf. Der Ort wird ausgeschildert sein.
Der Gottesdienst, der für Klein und Gross geeignet ist, wird gestaltet von Pfarrerin D. Fulda Bordt. Den musikalischen Part übernimmt die Musikgesellschaft Andelfingen. Alle beginnen die Feier, in der zu Beginn drei Kinder getauft werden, gemeinsam. Nach den Taufen wird das Kindergottesdienstteam für alle Kinder einen speziellen Teil mit biblischer Geschichte und Bastelmöglichkeit gestalten. Ganz kleine Kinder werden
gehütet. Schön ist, dass dieses Jahr auch das anschliessende Programm wieder stattfinden kann: Nach dem Gottesdienst wird ein Apéro serviert. Und schon bald steht dann der Grill bereit. Selbst mitgebrachte Köstlichkeiten können dort zubereitet werden. Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, Würste vor Ort zu kaufen. Ebenfalls zum Selbstkostenpreis angeboten werden Getränke sowie Kaffee und Kuchen.
Wer eine Mitfahrgelegenheit braucht, melde sich bitte bei Frau Mengia Riedi,
Tel. 079 329 88 84. Wenn Sie gerne einen Kuchen backen, werden Ihre Kuchenspende vor dem Gottesdienst gerne entgegen genommen.
Auf einen schönen Gottesdienst und ein Gemütliches Beisammensein freuen sich Kirchenpflege und Pfarramt.